PRESSEMITTEILUNG DER PARTNERLOUNGE

Freiburg, den 30.05.2023 – PartnerLOUNGE – mit neuem Emerging Market Bundle, einem bekannten Starmanager und erweitertem Team auf Erfolgskurs

Die gemeinsam von der Freiburger Greiff Capital Management AG und HansaInvest initiierte Boutiquen-Plattform PartnerLOUNGE hat ihr Geschäftsmodell weiter gestärkt und erweitert. „Die Dynamik auf der PartnerLOUNGE ist außerordentlich hoch“.

„Im Jahr 2022 haben wir mehr als 100 Veranstaltungen mit unseren Partnern begleitet. Auch die neuen jungen Boutiquen, wie zum Beispiel Trend Kairos Capital, haben sich dynamischer entwickelt als erwartet“, erklärt Udo Wedler, Mitglied des Vorstandes der Greiff capital management AG, äußerst zufrieden.

Seit dem 1. April ergänzt die Fondsboutique HollyHedge des ehemaligen DWS-Starmanagers Henning Gebhardt die Multi-Asset Expertise der PartnerLOUNGE. HollyHedge reiht sich so zwischen dem systematischen Varios Flex Fonds und dem defensiv ausgerichteten Der Zukunftsfonds ein. „Durch diese Bereicherung haben wir deutlich an Zugkraft gewonnen, was sich am positiven Feedback zeigt“, fügt Wedler hinzu.

Neben dem Multi Asset-Trio und den drei erfolgreichen Rohstoff(aktien)fonds der Schweizer Fondsboutique Earth Resource Investments AG, wurde Anfang des Jahres ein neues Themenfeld für Schwellenmärkte mit drei spezialisierten Fondsboutiquen lanciert. „Mit dem asiatisch-pazifischen Infrastrukturspezialisten OVID, dem Future Fund Star Sieger 2022 Sen Capital und dem Frontiermärkte-Spezialisten EM Value bauen wir eine neue Expertise für die zunehmende Wahrnehmung dieser Märkte auf“, erklärt Wedler. Auch hier unterstützt die PartnerLOUNGE mit ihrem Know-how für hochspezialisierte Fondsboutiquen. „Wir entfalten Fonds und Macher – wer spezialisierte Expertise sucht, findet sie auf der PartnerLOUNGE“, schwärmt Wedler von seinen Boutiquenpartnern.

Aufgrund des wachsenden Zuspruchs hat das Team zum Jahreswechsel ebenfalls Verstärkung erhalten. „Mit Andreas Kaiser von der Commerzbank konnten wir einen weiteren erfahrenen Wertpapierspezialisten für die Betreuung der Investoren gewinnen und mit Hannah Kübler eine Marketingkollegin, die vor allem unsere digitale Kommunikation weiter ausbauen wird. So können wir unsere bestehenden Partner bestmöglich unterstützen, ohne unsere Wachstumsziele aus den Augen zu verlieren“, zeigt sich Wedler zuversichtlich.

Andreas Kaiser
Relationship Manager Nord
Hannah Kübler
Marketing Managerin

Hier geht’s zum PDF-Download: Pressemeldung der PartnerLOUNGE vom 30.05.

Disclaimer: Dieses Dokument richtet sich ausschließlich an Kunden der Kundengruppe „Professionelle Kunden“ gem. § 67 Abs. 2 WpHG und / oder „Geeignete Gegenparteien“ gem. § 67 Abs. 4 WpHG und ist nicht für Privatkunden bestimmt. Die Verteilung an Privatkunden ist nicht beabsichtigt. Es dient ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlagestrategieempfehlung im Sinne des Artikels 3 Absatz 1 Nummer 34 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014 und keine Anlageempfehlung im Sinne des Artikels 3 Absatz 1 Nummer 35 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014 sowie keine Anlageempfehlung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten im Sinne des § 2 Abs. 8 Nr. 10 WpHG dar. Historische Wertentwicklungen lassen keine Rückschlüsse auf ähnliche Entwicklungen in der Zukunft zu. Diese sind nicht prognostizierbar. Alleinige Grundlage für den Anteilerwerb sind die Verkaufsunterlagen zum Sondervermögen. Verkaufsunterlagen zu allen Sondervermögen der HANSAINVEST Hanseatische Investment GmbH sind kostenlos bei Ihrem Berater/Vermittler, der zuständigen Depotbank oder bei HANSAINVEST unter www.hansainvest.com erhältlich. Alle angegebenen Daten sind vorbehaltlich der Prüfung durch die Wirtschaftsprüfer zu den jeweiligen Berichtsterminen. Die Ausführungen gehen von unserer Beurteilung der gegenwärtigen Rechts- und Steuerlage aus. Für die Richtigkeit der hier angegebenen Informationen übernimmt Greiff capital management AG keine Gewähr. Änderungen vorbehalten. Wertentwicklungen der Vergangenheit sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.

Udo Wedler

Mitglied des Vorstandes | CSO

+49 761 7676 95 27 wedler@greiff-ag.de
Vita anzeigen
Udo Wedler

Mitglied des Vorstandes | CSO

Udo Wedler ist Mitglied des Vorstandes der Greiff capital management AG und verantwortet als CSO die Bereiche Vertrieb und Marketing. Der ausgebildete Bankfachwirt blickt auf eine mehr als dreißigjährige Erfahrung in der deutschen Finanzwelt zurück. Nach Stationen bei der HypoVereinsbank, Union Investment und Ceros Vermögensverwaltung, baute er für die Privatbank Metzler die Fondshandelsplattform Metzler Fund Xchange mit auf und war Inhaber der F.U.X. Asset Manager Manufaktur.

Jetzt Termin vereinbaren

Beitrag Teilen

Melden Sie sich jetzt für unseren monatlichen Newsletter an.

Erhalten Sie regelmäßig Monatsberichte und Event-Einladungen zu Fonds und Themen Ihrer Wahl.

• Monatsberichte
  • Factsheets