Die Boutique

EM value ag

Wer wir sind

Die EM Value AG mit Sitz in Wollerau/Schweiz ist ein unabhängiger Berater mit Schwerpunkt Frontier- und Schwellenländer. Die 2014 gegründete EM Value AG besitzt die Fondsinitiatorenrechte an dem AvH Emerging Markets Fonds UI. In Ihrer Funktion als Fondsinitiator kooperiert die EM Value AG mit der ICM Investmentbank AG und Ihrem verantwortlichen Portfoliomanager Axel Krohne. Die Gründer haben langjährige Erfahrung im Investmentbanking gesammelt und sich dabei auf die Bereiche Handel, Investments und Vertrieb konzentriert. Durch das bestehende Vertriebsnetzwerk im deutschsprachigen Europa wurden ein Ankerinvestment sowie kontinuierliche Mittelzuflüsse generiert und eine damit stabile Investorenbasis gewonnen.

em value ag

Unsere Kompetenz

Die EM Value AG mit Sitz in Wollerau/Schweiz ist ein unabhängiger Berater mit Schwerpunkt Frontier- und Schwellenländer. Die 2014 gegründete EM Value AG besitzt die Fondsinitiatorenrechte an dem AvH Emerging Markets Fonds UI.

Erfahren Sie mehr

„Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben“ (Alexander von Humboldt)

Alpay Ece Gründer der EM Value AG

Team

em value ag

Ihre Ansprechpartner

Alpay Ece

Gründer EM Value AG

Alpay Ece

Gründer EM Value AG

Nach seinem Bachelorabschluss an der Universität in Wales, arbeitete Alpay Ece in verschiedenen Funktionen (FX Trader, Director Struktured Products) bei der Landesbank Berlin AG. Seit 2014 begleitet er verschiedene Gesellschaften als Direktor, Chairman oder Founder (Reddmann AG, FIDESE GmbH, Previso AG, Vietnam Equity Holding, GSR GmbH, EM Value). 2015 initiierte er den AvH Emerging Markets Fonds UI und ist seit 2016 zusammen mit Axel Krohne als Portfoliomanager des AvH Emerging Markets Fonds tätig.

Axel Krohne

Portfoliomanager

Axel Krohne

Portfoliomanager

Axel Krohne, CFA, wurde 1971 in Deutschland geboren und hat einen Bachelor-Abschluss in Bauingenieurwesen von der Fachhochschule Gießen, Deutschland. Bis 1997 arbeitete Axel Krohne als Ingenieur, bevor er mit einer Green card in die Vereinigten Staaten einwanderte und am Morgan Stanley Trainie Programm teilnahm. Von 1998 bis 2004 arbeitete er als Finanzberater bei Morgan Stanley in San Diego, Kalifornien. In dieser Funktion beriet er mehr als 100 Familien bei der Vermögensaufteilung, der Auswahl von Fondsmanagern und der Auswahl einzelner Aktien. Gleichzeitig wurde er zum Mitglied des Management-Teams von Morgan Stanley berufen- Auf Anregung vieler Kunden verließ Axel Krohne Morgan Stanley, um einen privaten Investmentfonds zu gründen. Im Jahr 2004 legte er den Krohne Fund Partnership auf, der in langfristige Aktienwerte nach einem Value-Ansatz investiert. Seit 2016 setzt er seine Strategie auch im AvH Emerging Markets Fonds UI um. Axel Krohne hat Unternehmen und Aktienmärkte in mehr als 100 Ländern der Welt besucht. Zu den besuchten Ländern gehören: Südafrika, Botswana, Sambia, Uganda, Nigeria, Malawi, Tanzania, Mozambique, Ghana, Senegal, Namibia, Indien, China, Thailand, Malaysia, Singapur, Vietnam, Sri Lanka, Panama, Guatemala, Trinidad, Jamaika, Äthiopien, Angola, Kenia, Tschechische Republik, Rumänien und Brasilien, Kasachstan, Kirgisistan, Kuba und Taiwan.

Fonds

em value ag

Fondsübersicht 

Name

ISIN

RisikoDer Gesamtrisikoindikator mit einer Skala von 1-7 zeigt das mit diesem Fonds verbundene Risiko im Vergleich zu anderen Fonds.

SFDRDer Sustainable Finance Disclosure Regulation (SFDR) hilft, verschiedene Fondsprodukte in ihren Umwelt-, Sozial- und Governance-Zielen (ESG) zu vergleichen.

FactsheetDas Factsheet ist ein Übersichtsblatt, welches die wichtigsten Charakteristika eines Fonds zusammenfasst.

PRIIPSDie Packaged Retail Investment and Insurance-based Products (PRIIPS) ist das Basisinformationsblatt, in dem einheitliche Informationen zum Fonds geliefert werden.

JBDer jährliche Rechenschaftsbericht informiert über Vermögensaufstellung, Aufwands- und Ertragslage sowie die Wertentwicklung eines Fonds zum Berichtstag.

HJBDer halbjährliche Rechenschaftsbericht informiert über Vermögensaufstellung, Aufwands- und Ertragslage sowie die Wertentwicklung eines Fonds zum Berichtstag.

VKPDas Verkaufsprospekt enthält alle wesentlichen Angaben für die Beurteilung der Investmentanlage in einem Fonds.

AvH Emerging Markets Fonds UI
Schwellenländer weltweit

DE000A1145G6R-Tranche

3

6

Factsheet – Factsheets (R-Tranche) Factsheet – Factsheets (R-Tranche)

PRIIPS – Pflichtpublikationen (R-Tranche)

JB – Pflichtpublikationen (R-Tranche)

HJB – Pflichtpublikationen (R-Tranche)

VKP – Pflichtpublikationen (R-Tranche)

Newsletter

em value ag

Melden Sie sich jetzt für unseren monatlichen Newsletter an.

Erhalten Sie regelmäßig Monatsberichte und Event-Einladungen zum AvH Emerging Markets Fonds UI und Themen Ihrer Wahl.

  • Monatsberichte
  • Factsheets
  • Aktuelle Webcasts
  • Events

Jetzt anmelden