Die Boutique

Pecunia GMBH

Wer wir sind

Die Pecunia GmbH ist ein bankenunabhängiger, inhabergeführter Vermögensverwalter in der Nähe von Pforzheim, der sich ausschließlich den Interessen seiner Investoren verpflichtet fühlt. Zu diesen zählen eine Vielzahl von vermögenden Privatkunden und professionellen Investoren.

Die Anlagestrategien der Pecunia sollen erfolgreich über Generationen hinweg die finanzielle Zukunft ihrer Investoren sichern. Um dies zu erreichen, bietet die Pecunia für jeden Anlegertyp eine passende Lösung. Herzstück der Investment-Lösungen ist hierbei das entwickelte Analysesystem, das auf eigenen Investment-Leitlinien beruht.

Pecunia gmbH

Unsere Kompetenz

Die Pecunia GmbH ist ein bankunabhängiger Vermögensverwalter bei Pforzheim und wurde 2003 gegründet. Herzstück unserer Investment-Lösungen ist das eigens entwickelte Analysesystem, dass für auch beim Varios Flex Fonds im Einsatz ist.

Erfahren Sie mehr

„Als unabhängiger Vermögensverwalter und Finanzberater für unsere Kunden wissen wir, welchen Herausforderungen Sie ausgesetzt sind. Egal ob seitens der Regulatorik oder der Kundenwünsche. Unser Ziel ist es mit einer soliden Anlagestrategie diesen Anspruch vollumfänglich zu erfüllen. Diesen Rahmenbedingungen haben wir unser Fondskonzept angepasst.“

Gerald Rosenkranz Gründer und Geschäftsführer der Pecunia GmbH

Team

Pecunia gmbH

Ihre Ansprechpartner

Gerald Rosenkranz
Gerald Rosenkranz

Gründer & Geschäftsführer

Gerald Rosenkranz
Gerald Rosenkranz

Gründer & Geschäftsführer

Gerald Rosenkranz ist geschäftsführender Gesellschafter der Pecunia GmbH. Er war von 1993 bis 1999 selbstständiger Finanzberater bei einem Karlsruher Vermögensverwalter. Dort übernahm er 1999 die Leitung des Portfoliomanagements und wurde 2001 zum Geschäftsleiter berufen. Im Jahr 2003 gründete er die Pecunia GmbH, wo er im strategischen, wie auch im operativen Geschäft tätig ist. Seit Auflage des Varios Flex Fonds im Mai 2008 managt er diesen gemeinsam mit Gerd Tuping und ist verantwortlich für das Portfoliomanagement der Kundendepots.

Ger Tuping
Gerd Tuping

Geschäftsführer

Ger Tuping
Gerd Tuping

Geschäftsführer

Gerd Tuping ist Geschäftsleiter und Portfoliomanager. Er begann 1996 als selbstständiger Finanzberater und war von 1999 bis 2002 Assistent im Portfoliomanagement bei einem Karlsruher Vermögensverwalter, bei dem auch Gerald Rosenkranz tätig war. Von 2003 bis 2005 betreute er Privatkunden als Bezirksleiter bei der R+V Allgemeine Versicherung AG. Im Sommer 2005 wechselte er zur Pecunia GmbH, wo er gemeinsam mit Gerald Rosenkranz den Varios Flex Fonds seit Fondsauflage im Mai 2008 managt. Als Portfoliomanager ist er mitverantwortlich für die Verwaltung der Kundendepots.

Fonds

Pecunia GMBH

Fondsübersicht 

Name

ISIN

RisikoDer Gesamtrisikoindikator mit einer Skala von 1-7 zeigt das mit diesem Fonds verbundene Risiko im Vergleich zu anderen Fonds.

SFDRDer Sustainable Finance Disclosure Regulation (SFDR) hilft, verschiedene Fondsprodukte in ihren Umwelt-, Sozial- und Governance-Zielen (ESG) zu vergleichen.

FactsheetDas Factsheet ist ein Übersichtsblatt, welches die wichtigsten Charakteristika eines Fonds zusammenfasst.

PRIIPSDie Packaged Retail Investment and Insurance-based Products (PRIIPS) ist das Basisinformationsblatt, in dem einheitliche Informationen zum Fonds geliefert werden.

JBDer jährliche Rechenschaftsbericht informiert über Vermögensaufstellung, Aufwands- und Ertragslage sowie die Wertentwicklung eines Fonds zum Berichtstag.

HJBDer halbjährliche Rechenschaftsbericht informiert über Vermögensaufstellung, Aufwands- und Ertragslage sowie die Wertentwicklung eines Fonds zum Berichtstag.

VKPDas Verkaufsprospekt enthält alle wesentlichen Angaben für die Beurteilung der Investmentanlage in einem Fonds.

DE000A0NFZQ3R-Tranche

3

8

Factsheet – Factsheets (R-Tranche) Factsheet – Factsheets (R-Tranche)

PRIIPS – Pflichtpublikationen (R-Tranche)

JB – Pflichtpublikationen (R-Tranche)

HJB – Pflichtpublikationen (R-Tranche)

VKP – Pflichtpublikationen (R-Tranche)

Newsletter

PECUNIA GMBH

Melden Sie sich jetzt für unseren monatlichen Newsletter an.

Erhalten Sie regelmäßig Monatsberichte und Event-Einladungen zum Varios Flex Fonds und Themen Ihrer Wahl.

  • Monatsberichte
  • Factsheets
  • Aktuelle Webcasts
  • Events

Jetzt anmelden