Die Boutique

green benefit AG

Wer wir sind

Die green benefit AG ist eine Fondsboutique aus Fürth in Bayern, die sich ganz auf das Thema „nachhaltige Investments“ konzentriert. Gemäß dem Motto der green benefit AG „Improve the world and benefit from it“ investiert der Fonds „green benefit Global Impact Fund“ nur in solche Vermögenswerte, die ökologische, ethische und soziale Anforderungen erfüllen.

Ziel der Anlagepolitik des Fonds ist es, durch Investitionen in die interessantesten Unternehmen aus 10 nachhaltigen Branchen einen möglichst überdurchschnittlichen Wertzuwachs des Vermögens zu erzielen. Die SDGs (17 UN-Nachhaltigkeitsziele) sind integraler Bestandteil des Anlageprozesses.

green benefit AG

Unsere Kompetenz

Die green benefit AG ist eine Fondsboutique aus Fürth in Bayern, die sich ganz auf das Thema „nachhaltige Investments“ konzentriert. Das Motto der green benefit AG lautet: „Improve the world and benefit from it!“

Erfahren Sie mehr

„Es ist mir persönlich wichtig, einen Beitrag zur Bewahrung der Schöpfung zu leisten!

Wir lieben es, Win-Win Situationen zu erkennen und umzusetzen. Dabei profitieren die Menschen allgemein, die Wirtschaft, die Umwelt, die investierten Unternehmen, die green benefit AG und die Investoren gleichzeitig.“

Manfred Wiegel Gründer und Geschäftsführer der green benefit AG

Manfred Wiegel

Team

green benfit AG

Ihre Ansprechpartner

Manfred Wiegel
Manfred Wiegel

Vorstand | CEO

Manfred Wiegel
Manfred Wiegel

Vorstand | CEO

Manfred Wiegel ist Gründer und Vorstand der green benefit AG, eine Fondsboutique im fränkischen Fürth. Er ist Finanzökonom (ebs), Certified Financial Planner und seit 34 Jahren in der Finanzindustrie tätig. Seit 2014 ist er CEO und Vorstand der green benefit AG, legte als Fondinitiator den green benefit Global Impact Fund auf und ist verantwortlicher Fondsadvisor. Sein persönliches Lebensmotto lautet: “Werte bewahren und nach biblischen Prinzipien handeln.” Dabei möchte er persönlich einen Beitrag zur Bewahrung der Schöpfung leisten.

Sven Lehmann
Sven Lehmann

Vorstand | CFO

Sven Lehmann
Sven Lehmann

Vorstand | CFO

Sven Lehmann absolvierte in frühen Jahren seine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanzdienstleistung und ist seit 2005 Teil des Teams von Manfred Wiegel. Ab 2008 war er in der Vermögensverwaltung tätig, vorwiegend im Handel. Seine Expertise erweiterte er bei der Beratung von Privatkunden im Bereich Fondsvermittlung (ab 2013 §34 f GewO). 2010 startete er im Fondsmanagement, im Handel und als Analyst durch. Seit 2015 ist er Fondsadvisor des green benefit Global Impact Fund.

Fonds

green benefit AG

Fondsübersicht 

Name

ISIN

RisikoDer Gesamtrisikoindikator mit einer Skala von 1-7 zeigt das mit diesem Fonds verbundene Risiko im Vergleich zu anderen Fonds.

SFDRDer Sustainable Finance Disclosure Regulation (SFDR) hilft, verschiedene Fondsprodukte in ihren Umwelt-, Sozial- und Governance-Zielen (ESG) zu vergleichen.

FactsheetDas Factsheet ist ein Übersichtsblatt, welches die wichtigsten Charakteristika eines Fonds zusammenfasst.

PRIIPSDie Packaged Retail Investment and Insurance-based Products (PRIIPS) ist das Basisinformationsblatt, in dem einheitliche Informationen zum Fonds geliefert werden.

JBDer jährliche Rechenschaftsbericht informiert über Vermögensaufstellung, Aufwands- und Ertragslage sowie die Wertentwicklung eines Fonds zum Berichtstag.

HJBDer halbjährliche Rechenschaftsbericht informiert über Vermögensaufstellung, Aufwands- und Ertragslage sowie die Wertentwicklung eines Fonds zum Berichtstag.

VKPDas Verkaufsprospekt enthält alle wesentlichen Angaben für die Beurteilung der Investmentanlage in einem Fonds.

LU1136260384R-Tranche

6

8

Factsheet – Factsheets (R-Tranche) Factsheet – Factsheets (R-Tranche)

PRIIPS – Pflichtpublikationen (R-Tranche)

JB – Pflichtpublikationen (R-Tranche)

HJB – Pflichtpublikationen (R-Tranche)

VKP – Pflichtpublikationen (R-Tranche)

Newsletter

green benefit AG

Melden Sie sich jetzt für unseren monatlichen Newsletter an.

Erhalten Sie regelmäßig Monatsberichte und Event-Einladungen zum green benefit Global Impact Fund und Themen Ihrer Wahl.

  • Monatsberichte
  • Factsheets
  • Aktuelle Webcasts
  • Events

Jetzt anmelden